Meine Freundin und ich planten die Hamburg Tour 2023. Diese sollte diesmal viele kulinarische Highlights haben. In der Vorplanung unserer Reise wollten wir uns auf was ganz besonderes freuen. Wir stellten uns die Frage: Steffen Henssler oder Tim Mälzer? Nach einer Recherche im Internet haben wir uns für die Bullerei von Tim Mälzer entschieden. Voller Erwartungen haben wir auf diesen Tag hin gefiebert. Mit der U3 bis zur Sternschanze gefahren ist das Restaurant ab dort schnell fußläufig zu erreichen.
Man steht vor dem großen Backsteingebäude und ist voller Neugier, was einen nun erwartet. Man sollte vorher wissen, dass dort früher eine Schlachterei war. Denn schon im Eingang erhält man einen Einblick, wie es seinerzeit hier ausgesehen hat. Alte weiße Fliesen an der Wand, hohe altverputzte Flächen und Decken. Eben Schlachterei-Flair. Dazu der Gegensatz von moderne, bunten Restaurant-Einrichtung. Wenn man das erste Mal die Bullerei besucht, möchte man sich alles in Ruhe angucken und wirken lassen. Wer neugierig geworden ist, erhält auf der Website bullerei.com einen tollen Einblick in jeden Raum.
Am Eingang wurden wir direkt freundlich mit dem Hamburg-Charme begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Eine frühzeitige Tischreservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Auf der Speisekarte findet jeder bestimmt ein passendes Gericht. Auch hier kann man vorab die Speisekarte online durchlesen. Da wir Mädels immer sehr offen für gute Küche sind, haben wir uns das BÄM-Menü 4 Gang schon im Vorfeld ausgesucht. Ein Überraschungsmenü, was regelmäßig wechselt, und ein ganz besonderes Erlebnis war. Zur Vorspeise ein Matjes-Salat und ein „geiles Gyros“ zum Zwischengang waren meine Highlights. Wer offen für kulinarische Besonderheiten ist, dem kann ich zu dem BÄM-Menü nur raten. Ich würde es immer wieder nehmen.
Aber nicht nur das Essen war sehr gut, auch die Atmosphäre war erwähnenswert. Sehr nettes Servicepersonal. Unser Kellner gab uns direkt das Gefühl, als ob wir uns schon lange kennen und half mir mit besonderem Engagement, ein Grillbuch von Tim Mälzer als Geschenk für meinen Mann zu organisieren. Sogar mit Signatur. Für mich war dieser Abend ein besonderes Gastronomie-Erlebnis. Ein Besuch in der Bullerei werde ich ab sofort bei jedem Hamburg-Besuch mit einplanen.