Monatsrückblick September 2024

Mein persönlichstes Highlight

Selbstliebe ist ein sehr großes Feld und mir fehlte irgendwie genau das Thema, worauf ich mich spezialisieren möchte. Ich habe viel herumexperimentiert und bei einer sehr speziellen Challenge während eines Frauenkreis-Wochenende im Kloster wurden mir die Augen geöffnet und ich habe mein Fachgebiet gefunden! Bist du neugierig geworden? Hier zum Blogartikel: Willkommen in meiner Welt

Meine neuen Blogbeiträge im September

Ich gebe einen kleinen Einblick in mein Leben als introvertierten Menschen. Was bedeutet Introvertiert sein? Wie geh ich damit um?

Willkommen in meiner Welt

Introvertiert ist doch ein anderes Wort für schüchtern, oder?

Lass uns darüber reden!

Natürlich darf das Thema Selbstliebe nicht fehlen. In diesem Beitrag geht es um das Vergeben. Ein wichtiger Schritt um mit alten Lasten abschließen zu können.

Vergeben befreit

Zitat des Monats

Für weitere Gedankensprünge hier klicken!

Was habe ich noch alles im September erlebt?

Mein Mann hat 2 VIP-Karten für einen Besuch beim VfB Gummersbach gewonnen. Wir haben vor und nach dem Handballspiel noch lecker gegessen ( all inclusive, natürlich! 😉 )und den Sonntagnachmittag genossen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich mal wieder im Kino. Mit einer Freundin bin ich nach Gummersbach gefahren und wir haben den Film „Nur noch ein einziges Mal“ angeschaut. Für mich als Intro war es beruhigend, dass nur sehr wenige Zuschauer da waren. Ich konnte den Nachmittag mit Popcorn und einem Softdrink genießen.

Zu meinem besonderen Erlebnis im September gehört die Teilnahme an einem Frauenkreis. Man trifft sich in einer inspirierenden, wertschätzenden und lieben Runde. Ich war das zweite Mal dabei und es war für mich, wie auch beim ersten Termin, eine Bereicherung. Immer komme ich mit neuen Erkenntnissen über mich zurück nach Hause.

Mein Leseerlebnis im September

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Liebesroman gelesen. Ich bin begeistert! „Strandversprechen“ von Svenja Lassen ist kurzweilig geschrieben. Man fühlt mit der Hauptperson Mia mit und ist neugierig, was weiter passiert. Weitere Infos hier: Lesetipp „Strandversprechen“

„ATLAS – Die Geschichte von Pa Salt“ ist das achte und letzte Buch der Reihe „Die sieben Schwestern“ von Lucinda Riley. Es geht um das Leben von 7 Schwestern, wovon sechs gemeinsam aufgewachsen sind. Das besondere daran ist, dass jede einzelne von ihnen adoptiert worden ist. In jedem Buch erfährt man die Familiengeschichte von jeder Schwester. Doch wo ist die siebte Schwester?

Eine tolle und interessante Buchreihe. Im letzten Buch geht es um das Leben des Adoptivvaters der Frauen und wie es dazu kam, dass er jede einzelne von ihnen in seine besondere Familie aufnahm. Mehr dazu: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt

Vorfreude auf Oktober 2024

Oh ich bin so gespannt auf den Oktober. Ich mache mit beim blogtoberfest. Eine Challenge für Blogger. Ich möchte das Schreiben noch vertiefen und hoffe, mehr Input durch andere Blogger zu bekommen.

Ich werde einen Workshop für achtsame Berührungen besuchen und mich auf eine kleine Klangschalenreise begeben. Natürlich nehme ich euch dorthin mit…. 😉

Platz für deine Inspirationen und Rückmeldungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtsame berührung Achtsamkeit Begrüßen Besonderheit Beste Freunde Bullerei Bücher Bücher Tipp Dankbar Depression du bist wertvoll Fähigkeit Gelassenheit Gespräch führen Gewalt Glaubenssätze Hamburg High Five Hobby Hypnose introvertiert Koch Leseerlebnis Lucinda Riley meine welt Mobbing Mobbing in der Schule Panda Sascha Sebastian Fitzek Selbstliebe Serie Sieben Schwestern sonja Spiegelübung Team Teamarbeit Thriller To Want Liste Vincent Kliesch Vorurteile wertschätzende Kommunikation Wertschätzung Workshop Übergewicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert